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Typ 2 Diabetes

WAS IST TYP 2 DIABETES?

Die Art des Diabetes bei Erwachsenen wird als Typ-2-Diabetes bezeichnet. Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin; Aufgrund der Insulinresistenz kann der Körper sie jedoch nicht richtig anwenden. Es tritt meist bei Menschen über 40 Jahren auf.

Diabetes ist eine lebenslange Krankheit, die die Art und Weise beeinflusst, wie Glukose, eine Zuckerart im Blut, vom Körper verwendet wird.

Es ist eine chronische Erkrankung, die den Stoffwechsel des metabolisierten Zuckers (Glukose) beeinflusst, der eine wichtige Kraftstoffquelle für Ihren Körper darstellt.

Bei dieser Krankheit widersteht der Körper entweder der Wirkung von Insulin, dem Hormon, das den Zuckertransport zu den Zellen reguliert, oder produziert nicht genug Insulin, um einen normalen Glukosespiegel aufrechtzuerhalten.

WAS SIND DIE GRUNDLAGEN DER TIA-DIABETEN-BEHANDLUNG?

Im Grundversorgungsplan:

  • Diät, das ist die Regulierung der Essgewohnheiten
  • Lebensstil ändern
  • Die Durchführung von Übungsprogrammen ist inbegriffen.

    Wenn der Blutzucker mit diesem Behandlungsplan nicht innerhalb normaler Grenzen gehalten werden kann; Oral eingenommene zuckersenkende Medikamente werden der Behandlung zugesetzt. Einige Patienten benötigen jedoch möglicherweise Insulin, um den Blutzuckerspiegel innerhalb normaler Grenzen zu halten. In diesen Fällen wird die Behandlung durch Insulininjektionen in der geeigneten Dosis unterstützt.

     

DER ORT DER METABOLISCHEN CHIRURGIE BEI DER TIA-DIABETEN-BEHANDLUNG

Die Insulinresistenz bei Patienten mit Typ-2-Diabetes weist sowohl präzelluläre als auch intrazelluläre Komponenten auf. In dieser Tabelle; Insbesondere aus dem Verdauungssystem stammende Resistenzhormone umgeben die Zellen wie eine „Rüstung“ und spielen eine Schlüsselrolle, indem sie den Eintritt von Insulin in die Zelle verhindern.

Durch Anwendungen in der Stoffwechselchirurgie werden aus dem Verdauungssystem stammende Resistenzhormone ausgelöscht. Diese „Panzerung“ um die Zelle öffnet sich und Insulin gelangt leicht in die Zelle. Ebenso 2-3 Monate nach der Operation; Da Fett, Proteinstoffwechsel, Fettleber und Schädigung verbessert werden, sind auch die intrazellulären Signalübertragungsmechanismen umgekehrt. Infolgedessen werden nach Anwendungen der metabolischen Chirurgie neben den Blutzucker-, Cholesterin- und Triglyceridspiegeln der Patienten; Probleme wie Bluthochdruck, Übergewicht, Fettleber, Augen-Nieren-Schäden und Fußwunden werden mit einer einzigen Operation gelöst.

WER IST EIN KANDIDAT FÜR METABOLISCHE CHIRURGIE?

  • Patienten, die ihren Blutzucker trotz angemessener Behandlung nicht kontrollieren können
  • Patienten mit Anzeichen und Symptomen von Organschäden wie Augen, Herz, Niere, Leber, Füßen
  • Patienten mit schwerwiegenden Gewichtsproblemen

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